330 Einträge
80 Jürgen Frühling
24.04.09 19:33
Ich kam im Oktober 1956 zur Fernsprechkompanie/FmBtl 2 nach Kassel in die Wittichkaserne.
Wir verlegten im Februar nach Gießen.
1959 wurde ich im Zuge der Neuaufstellungen nach Sigmaringen zur 2./FmBtl 10 und im gleichen Jahr nach Neuburg/Donau versetzt.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit bei der "Zwoten" und würde mich sehr freuen, Kameraden von damals wiederzufinden.
Die Homepage ist sehr gut aufgemacht.

Mit den besten Grüßen

Jürgen Frühling
  E-Mail


79 Oliver Mertens
13.04.09 16:22
Hallo!!
hatte meinen Wehrdienst von 1.4.91-31.3.92!!! War eine tolle Zeit!!Grundausbildung FmAusKP1/2 Rothwesten, dann StKp/PzGrenBrig4 Göttingen!! Unser Kompaniechef war Hauptmann Wermuth, kann mich noch an HFW Würfel,an OFW Gottschalk und OFW Huber erinnern!!Kameraden die mich noch kennen, meldet euch mal!!!

  E-Mail


78 Leonhard Agel
03.04.09 17:30
habe Ende März im internet auf das Währungsmusem in Fuldatal-Rothwesten(ehemalige Fritz-Erler-kaserne) gestoßen.
Und welchen Namen sehe ich da?
Es ist der Namen meines ehemaligen Spieß
der 3./FmBtl 2(B.Niesel)
Leider musste ich mit Bedauern hören, das Mein Zugführer Olt Dorth berreits verstorben ist.
zufällig habe ich noch das Gästebuch der 2. PzGrenDiv gefunden.
Deshalb grüsse Ich alle , die auch in diesem Btl.von 01.77-03.78 gedient haben.
Vieleicht kennt mich auch noch einer !
herzliche Grüsse aus dem norden Bayerns

  E-Mail


77 Harald Weber
26.03.09 23:09
Schöne Grüße von einem ehemaligen W15er der 3./PzBtl 44 in Göttingen mit DZE 30.09.1982!
  E-Mail


76 Ruppert Frank
23.03.09 22:28
Bin schon lange auf der suche nach
alten kameraden, war von
april 85 (FmAusKP 1/2), danach
im 1 zug der 2/2 bis abgang oktober 86.
FW Wiesel, Uffz Pfändner sind mir noch
bekannte namen. würde mich auf antwort freuen, denke an die schöne zeit der
zwoten gerne zurück.
gruß an alle kameraden

frank ruppert, og d.r.
  E-Mail


75 Jürgen Nuhn
10.03.09 22:46
..auf Spurensuche in der Vergangenheit..
Im Jahr 1990 begann im 2.Quartal 1990 meine Dienstzeit bei StKp 2.PzGrenDiv im MatPrüfKdo 2.
Nach der Auflösung versetzt in StKp PzGrenBrig 5, Homberg/Efze (bis zur Auflösung).
Bis Ende meiner Dienstzeit im Jahr 2002 in der StKp LMechBrig 1, Fritzlar.

Erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit.
  E-Mail


74 Hubertus Ullrich
08.03.09 12:18
Hallo,ehemalige
War von juni 81 bis july 82 in der 1/43 wer Namen von früheren kameraden aus dieser Zeit weis möge Sie mir bitte mitteilen .

Gruß
Hubertus ullrich
  E-Mail


73 Ralf Hintner
07.03.09 21:27
Wirklich super, das die Erinnerung an die "Zwote" damit präsent gehalten wird. Ich war zwischen 1984 und 1985 in der Fritz-Erler-Kasenr bei der 2 / FmBtl2, und würde mich über Kontakte zu Ehemaligen aus dieser Zeit freuen. Ich habe mit Erschrecken gelesen, das geplant wird, viele der alten Gebäude aus der Fliegerhorstzeit abzureissen ! Vielleicht sollten wir noch mal eine Photosession in der Kaserne machen, solange Sie noch steht...

  E-Mail


72 Edgar Scholze
15.02.09 18:08
Hallo Kameraden,
war von 1980 bis 1981
als Stabsdienstsoldat bei der Stabskompanie der 2. PzGrenDiv. in Kassel. Abteilung PSO Vorzimmer von OTL Fischer.
 


71 Hans Czoelner
05.02.09 12:44
Wurde im April 1970 als Wehrpflichtiger in die Kurhessen Kaserne eingezogen .
Und begann meinen Dienst in der Ausbildungsk.3/2 wurde da nach in die 6/2 versetzt und versah da meinen Dienst im Pionier-Maschinen-Zug .
Die 6/2 wurde noch während meiner Dienstzeit in die 5/2 umbenannt!
Nach 18 Monatiger Dienstzeit wurde ich 1971 als Gefreiter entlassen !
  E-Mail


« zurück | 1 ... 25 26 27 28 29 ... 33 | vor »


Login - Webhoster und Webseitenbetreuung

zurück zur Homepage