614 Stefan 27.03.14 13:33 |
Lieber Sebastian,
nun bin ich schon seit fast vier Monaten in Deinem Lehrgang aktiv, und habe vor ein paar Tagen mit dem Grundkurs 3 begonnen. Meine Euphorie ist nach wie vor ungebrochen, denn Du und Dein Team, Ihr schafft es immer wieder, meine Neugier und meinen Ehrgeiz wach zu halten.
Ganz allmählich wachsen die Anforderungen, und selbst bekommt man es kaum mit, daß man sich stetig verbessert und seine Fähigkeiten verfeinert. Stücke, zu denen man vor einigen Wochen in den Lernkontrollen fortgeschrittener Schüler noch ehrfürchtig aufgeschaut hat, kann man auf einmal selbst spielen, und die eigenen Fortschritte motivieren ungemein.
Ein großes Lob gilt in diesem Zusammenhang Deinen ehrenamtlichen Lehrern, die es immer wieder verstehen, auch die kleinsten Schwachstellen in meinem Spiel zu erkennen, und mich durch geschickte Formulierungen in ihren Kommentaren zu noch besseren Leistungen anzuspornen. Und wenn man sich diese Hilfestellungen dann zu Herzen nimmt und sie entsprechend umsetzt, merkt man sehr schnell, daß da wirklich "noch was geht".
Auf diese Weise kitzelt man dann Leistungen aus sich heraus, die man noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten hätte. Und besonders schön ist es dann, wenn diese Leistungen gleich wieder honoriert werden, und man, wie in meinem Fall geschehen, sogar eingeladen wird, an einer Spezialausbildung für Ausbildungbegleiter teilzunehmen. Größer könnte der Ansporn, weiter an sich selbst zu arbeiten, ja kaum sein.
Dieses ständige Geben und Nehmen, dieses Miteinander und diese Hilfsbereitschaft sind das, was Deinen Lehrgang in ganz besonderem Maß auszeichnet. Das Betriebsklima ist derart angenehm, daß man in so einer Umgebung wirklich sehr gern lernt, und sich dementsprechend auch wohl fühlt.
Und genau deshalb freue ich mich auf eine noch möglichst lange, gemeinsame Zeit miteinander, und glaube inzwischen selbst, daß nach einigen Fehlversuchen in meiner persönlichen Vergangenheit Du derjenige sein wirst, der es endlich schafft, mir vernünftig das Keyboard Spielen beizubringen.
Liebe Grüße,
Dein zufriedener Schüler Stefan
Alter und Wohnort: 57, Achim bei Bremen |
|
|