995 Kristijan 17.09.19 16:36 |
Ich bin ein Hunde-Neuling. Ich habe zwar regelmäßig auf die Hunde meiner Geschwister aufgepasst. Doch einen selbst zu haben, ist schon etwas ganz Anderes. 
Mein Chewie ist nun seit 5 Tagen hier und ich kann mein Glück kaum fassen. Ich habe noch nie so einen ausgeglichenen, freundlichen Hund kennengelernt wie diesen. Das sage ich nicht nur, weil es mein eigener ist. Das bestätigen mir auch meine Mitmenschen. 
Woran ich das festmache?
Mit den Hunden meiner Geschwister kommt er prima zurecht, Kindern gegenüber ist er offen. Er zeigt sich allgemein nicht ängstlich und verfügt über eine hohe Reizschwelle. Die aufgeregten Kinder haben ihn nicht gestört, der Staubsauger ebenso nicht. Wirklich, mein kleiner Chewie ist kaum aus der Ruhe zu bringen.
Er hat ein tolles, freundliches wie auch entspanntes Wesen. Ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben. Wir kommen aus dem Kuscheln gar nicht mehr heraus.
Darüber hinaus scheint er ebenso ziemlich lernfähig zu sein. Wir müssen zwar welpentypisch häufig raus, aber die Unfälle werden immer seltener. Sitz, schau, bleib funktionieren bereits tadellos. Er reagiert ebenso zügig auf "aus". Meine geliebten Pflanzen freut es.
Wundert mich alles aber auch nicht: Seine Geschwister und das restliche Rudel (welches alles Andere als klein ist!) haben mir keinen anderen Eindruck vermittelt. Der Canilo scheint ein wirklich gesunder Hund zu sein und auch die Zucht ist astrein.
Man lebt sehr nah mit seinen Hunden, hat ihnen im großzügigen Garten ein tolles Paradies gebaut und mit Frau Brömme haben die Kleinen die liebste Hunde-Mama dieser Welt.
Auch mir, als Neuling, hat man es sehr leicht gemacht. Frau Brömme hat mir geholfen, den richtigen Hund für mich zu finden, hat mir unendlich viele Fragen beantwortet, mir alles erklärt und sehr nützliches Infomaterial mitgegeben. Was ich jedoch besonders schön finde: sie hat sich auch im Nachhinein nach Chewbacca erkundigt. Man merkt einfach, dass sie ihre Hunde abgöttisch liebt. Sie ist ein sehr herzlicher Mensch.
Ich hoffe, dass der Kontakt zum Aufspringbach in Zukunft nicht abreisst. Das hat mir wirklich imponiert.
Liebste Grüße aus Vallendar! |
|
|