3 2. Mannschaft 25.11.16 17:06 |
Derbysieger!!!
So können wir uns zumindest bis zum 01.04.2017 nennen, denn dann ist voraussichtlich das Rückspiel gegen unseren im Tischtenniskreis "Neuling" und südlichen Nachbarort Alme.
Doch wie kam es zu diesem Sieg?
Zuerst muss erwähnt werden, dass unser Mannschaftskapitän Hans aka. Onkel Gandalf schon vor der Saison mit seinem bekannten "Optimismus" klarstellte das wir kaum eine Chance gegen den "Tischtennisriesen" aus dem Sauerland hätten, da er Alme, wie es sich als Kapitän einer Mannschaft gehört, des öfteren beim Training beobachtet hat und keinerlei Schwachstellen ausfindig machen konnte. Mit dieser Aussage hat er es im Stile eines Motivationskünstlers geschafft die ganze Mannschaft in seinen Bann zu ziehen und uns so zu motivieren, dass wir besonders gegen Alme eine Topleistung abliefern wollen.
Da das Spiel unter der Woche stattfand, und wir da eigentlich immer Personalnot haben, sah unser Erfolgskapitän (vier Spiele in Serie ohne Niederlage) zunächst schwarz. Da das Spiel aber zu einem der wichtigsten Spiele der Saison ausgerufen wurde haben sich Anselm (Iserlohn) und Kalle (Kassel) dazu bereiterklärt für dieses Spiel aus ihren Provinzen zu kommen und das Team zu verstärken.
Wir spielten also mit der Aufstellung: Anselm, Carlos, Kalle, Hans, Guido und Jürgen (besten Dank fürs Aushelfen!)
Aus den Doppelspielen gingen wir mit 2:1 raus, da unser Doppel 2 (Kalle/Jürgen) und unser Erfolgsdoppel 3 (Hans/ Guido) beide Spiele souverän im 5. Satz gewinnen konnten.
Danach nahm das Spiel seinen Lauf und wir lagen plötzlich, durch ziemlich viel Pech, 7:5 zurück!
Aber Hans wäre ja nicht der Erfolgskapitän wenn er nicht in jeder Situation die passenden Worte finden würde. Ein einfaches "Ich habs euch ja gesagt das wir hier nichts holen" hat gereicht und jeder bekam nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub, sodass wir mit 8:7 in Führung gingen. Im Enddoppel haben Anselm und Carlos dann eine super Leitung gezeigt und den Sieg mit 3:1 Sätzen perfekt gemacht!
Punkte: Anselm/Carlos , Kalle/Jürgen,
Hans/Guido, Carlos 1x, Kalle 2x, Hans 1x, Guido 1x, Jürgen 1x.
Als Fazit ist zu ziehen, dass der Tus Bad Wünnenberg seine Tischtennis Vormachtstellung im Umkreis von 12Km unterstrichen hat und wir nach einer starken Mannschaftsleistung (jeder konnte sich mindestens an einen Punkt beteiligen) auch im 5. Spiel hintereinander ungeschlagen sind.
Den restlichen Mannschaften wünschen wir noch eine erfolgreiche Rest-Hinrunde!
Man sieht sich! |
|
|